heimnetzgruppe

Hardware, Software, Programmierung, Netzwerke und Internet
sjfm
Moiky

heimnetzgruppe

Beitragvon sjfm » 01.08.2015 - 11:27

hi!
hab wieder mal ein problemchen:
rechner1: 8.1x64 meiner
rechner2: 7x86 mein 2.
rechner3: 7x64 daufrau neu (endlich kein xp mehr im system! :wave )
netzwerk funzt (man sollte nie macfilter im router im alkzustand configen! :bier )
auf rechner1 heimnetzgruppe eingerichtet, mit den anderen rechnern eingestiegen, allet schön und lau.
jetzt gehts los.
rechner1 sieht alle rechner/bibliotheken, kann aber weder auf 2 oder 3 zugreifen.
rechner 2 sieht alle rechner/bibliotheken, kann auf 1, nicht auf 3 zugreifen.
rechner3 sieht alle rechner/bibliotheken, kann auf 2, nicht auf 1 zugreifen.
:cool :vogel
entweder bin ich nach 4 tagen und zwei rechner einrichten schon betriebsblind, oder mir :wut
any ideas?
btw: überall adminkonto
greez
sjfm
Bild
ich boote, drum bin ich...

bubu44
Waschweib

Re: heimnetzgruppe

Beitragvon bubu44 » 05.08.2015 - 19:08

über den Assistenten geht nichts? Normalerweise kannst du doch dort suchen lassen, oder den entsprechenden Key für die Heimnetzgruppe eingeben. Und sichtbar im Netzwerk sind die auch? Alternativ mit dem entsprechenden Benutzer über die IP auf die Freigabe zugegriffen?

:wave
Konfuzius sagt, himself schreibt: Auch wenn man gegen den Wind pinkeln kann, ist das noch lange kein gelber Strom!

sjfm
Moiky

Beitragvon sjfm » 07.08.2015 - 10:06

hi!
das alte problemchen, falsch verstanden!
die einzelnen rechner sehen die anderen rechner in der heimnetzgruppe (und auch im netzwerk), ich kann auch bis zu den freigegebenen bibliotheken weiterklicken, aber da geht nüscht.
denke ich hab da irgendeine freigabe schweinerei. werd mal rumprobieren. oder ich machs auf die alte tour. user anlegen aud auf die heimnetzgruppe scheissen. sollte doch was für dummies sein... oder ich bin noch dümmer, oder zu intellent. (als steilvorlage für gewisse lustige kerlchens hier!)
greez

sjfm

Bild

bubu44
Waschweib

Beitragvon bubu44 » 08.08.2015 - 10:06

schau mal in der Systemsteuerung unter Verwaltung nach. Da kannste dir deine Freigaben alle ansehen. Eigentlich dachte ich, mein wienerisch sei gut, aber anscheinend nuschelst do auch beim schreiben :D Außerdem würde ich nie über deinen Intellekt schreiben. Du hattest mir schon mal die Zunge rausgestreckt und der Waschlappen war groß :D

Konfuzius sagt, himself schreibt: Auch wenn man gegen den Wind pinkeln kann, ist das noch lange kein gelber Strom!

sjfm
Moiky

Beitragvon sjfm » 08.08.2015 - 12:48

hi!
hehe, seige fau!
ich glaub ich beschäftige mich im mom mit zu viel verschiedenen dingen gleichzeitig.
daufraus neuen rechner einrichten, den lap fürs cncfräsen herrichten, die frässoft durchschauen, coreldraw behirnen, netzwerk mit 4 rechnern...
da verliert man schon mal den überblick.
greez

sjfm

Bild

Zurück zu „Mein Computer, das unbekannte Wesen“