Probleme nach Neuinstallation

Hardware, Software, Programmierung, Netzwerke und Internet
Matzeberg

Probleme nach Neuinstallation

Beitragvon Matzeberg » 12.11.2014 - 20:58

Schönen Abend, Hoppers.
Ich habe mal wieder ein kleines (oder auch größeres?) Problemchen.
Versuche, das ganze verständlich darzustellen:
Nach einer Neuinstallation von Win 7 habe ich Probleme mit dem Internet. Und zwar zeigt mir fast jede Seite im IE 11 folgendes an: "
Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website." Ob das Google ist, die Mail-Seite von T-Online, ganz egal...
Ich habe keine Ahnung, ob hier was schief gelaufen ist; mein Win7 stammt aus der absoluten Anfangszeit und ist noch ohne SP1. Dieses habe ich über die Updatefunktion direkt von MS installiert. Die restlichen waren ein Paket von Win-Future. Das hatte ich mir geladen, weil ich der Meinung war, dass es sich schneller installiert als das direkte Update. Pustekuchen; es brauchte die ganze Nacht! Ob das jetzt was zu sagen hat und ich muss alles noch mal neu installieren ???
Was ich dazu im Netz fand, waren Ratschläge, die Uhr und Datum im Windows und Bios richtig einzustellen. Die stimmt aber bei beiden. Ich weiss momentan nicht weiter. Hat einer von euch dazu eine Idee?
Zwei Bildchen, wie die Fehlermeldung aussieht, findet ihr hier:

http://bilderhochladen.org/img/ygywFornC.jpg

http://bilderhochladen.org/img/1J1qLGw4h2.jpg

Schönen Abend noch,

Matzeberg
Bedenke stets, dass Unverständnis die Wahrheit nicht davon abhält, wahr zu sein.
Richard Bach

bubu44
Waschweib

Beitragvon bubu44 » 12.11.2014 - 22:51

schau mal nach den Einstellungen in den internetoptionen. Wahrscheinlich stimmen die nicht :)

:wave
Konfuzius sagt, himself schreibt: Auch wenn man gegen den Wind pinkeln kann, ist das noch lange kein gelber Strom!

cyberman2
Schrauber

Beitragvon cyberman2 » 13.11.2014 - 00:37

hmm, hatte ich auch mal, bei mir lag´s an einer leeren bios-battery, und die dadurch falsch laufende uhr und verstelltem datum
"It always seems impossible until its done."
Nelson Mandela

Matzeberg

Manchmal kann man nur erstaunt zusehen,

Beitragvon Matzeberg » 13.11.2014 - 14:27

was da so alles passiert und man versteht doch nix. Obigen Artikel hatte ich abgesendet, gleich nachdem ich mich im Bios vergewissert hatte, dass Uhrzeit und Datum stimmen. Die haben gestimmt, ich habe da nix verändert. Und seither läuft das alles wieder. Keine Fehlermeldung mehr wegen Sicherheitszertifikat oder ähnlichem. Danke für die Antworten. An den Internetoptionen kann es eigentlich dann nicht gelegen haben, und an einer leeren BIOS Batterie auch nicht, denn es handelte sich hier um ein neues System. Aber wie heißt es hier so schön: Mein Computer, das unbekannte Wesen ;D
Bedenke stets, dass Unverständnis die Wahrheit nicht davon abhält, wahr zu sein.

Richard Bach

jr33

Beitragvon jr33 » 14.11.2014 - 10:48

Ich verwette fast meinen sexy Popo, das das wieder auftritt.
Ursache wird, wie so oft und unterschätzt, das Netzteil sein,
bzw. sich verabschiedende Kondensatoren.

Hiiilfeee...ich hab einen Holzwurm in der Dachpfette..

Matzeberg

jr33, zeig dich mal von hinten,

Beitragvon Matzeberg » 20.11.2014 - 13:37

dann entscheiden wir, wie sexy dein Popo wirklich ist.
jr33 hat geschrieben:Ich verwette fast meinen sexy Popo, das das wieder auftritt.
Ursache wird, wie so oft und unterschätzt, das Netzteil sein,
bzw. sich verabschiedende Kondensatoren.

Wenn das wirklich wieder auftreten sollte, schick ich das Ding sofort zurück.
War schließlich ne komplett neue Kiste. Nur ohne HD und Laufwerk.

Mal sehn,
wenns wirklich wieder passiert, schreib ich's hier.

Matzeberg

Richard Bach

Zurück zu „Mein Computer, das unbekannte Wesen“